WEGE aus der Angst
Erlerne Wege und Methoden, wie du Ängsten und anderen belastenden Gefühlen begegnest und dadurch in deine volle Kraft kommst.
2 Tages-Seminar, Sa 28.03.2026 von 9:30 – 17:00 + So 29.03.2026 von 9:30 – 16:00

Ängste, Panik, Zweifel, Unsicherheiten, innerer Druck, …. , immer wiederkehrende belastende Emotionen schränken uns ein. Wir leben nicht unser volles Potenzial.
In diesem Workshop lernst du die andere Seite dieser Emotionen als Ressource zu nutzen und in die volle Kraft deines Potenzials zu kommen. In dem wir uns unseren Emotionen stellen, aktivieren wir Kraftquellen für ein stabileres Leben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie belastend und einschränkend diese Thematik ist. Seit 12 Jahren begleite ich vermehrt Menschen mit Angstsymptomen, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise zeigen.
Ängste können körperliche Symptome wie Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl, Druck in Brust und Kopf, uvm. aufweisen. Sie können sich aber auch, durch ständige Zweifel und Unsicherheiten, Furcht vor allen möglichen Situationen oder katastrophierenden Gedanken äußern.
Diese 2 Tage stehen im Zeichen der Selbstfürsorge und Selbstakzeptanz. Erlerne wie du dich befreiter und sicherer fühlen kannst. Erfahre einen gesunden Umgang mit emotionalen Belastungen aller Art und erkenne deine sabotierende Muster.
Wir erarbeiten deinen individuellen Werkzeugkoffer, befüllt mit vielen unterschiedlichsten Tools, die sehr hilfreich sind und effizient wirken.
Auch beschäftigen wir uns mit den Hintergründen, Wissen und Fakten aus der Neurowissenschaft und Hirnforschung, damit du verstehst, was in dir passiert. Das erzeugt wiederum Sicherheit und Verständnis für dich. Nach und nach bist du in der Lage, anzunehmen was ist. Genau hier beginnt der Wandel der angstvollen Energie in Zuversicht, Vertrauen und Stabilität.
Betrachte deine Ängste und verbünde dich mit ihnen.
Ort: Bezirk Baden: 2552 Hirtenberg, Berndorferstr. 1 / Bezirk Baden
Kosten 298 Euro, inkl. Getränke und Snacks
Anmeldeschluss: 15. März 2026
Maximale Teilnehmeranzahl: 8 Personen
